Dienstag, 27. Oktober 2015

Halloween Special

Es ist nicht mehr lange hin, bis zur Nacht der Geister und Dämonen. Ich persönlich feiere gerne Halloween, weil ich total auf dieses Grusel-Gedöns stehe. Natürlich auch immer mit vollem Programm, mit Verkleidung, Make-Up, Nägel... Und falls ich bei mir zu hause eine Halloween Party schmeiße, darf die passende Grusel-Atmosphäre natürlich nicht fehlen.
Ich habe hier mal ein paar meiner Verkleidungen und Party Tipps zusammengesucht, um euch vielleicht ein paar Anreize und Ideen für eure Halloween Nacht zu geben. Beginnen wir mit  Make Up und Verkleidungen.

Halloween Make Up


Hier habe ich mich als Dämon verkleidet. Das Make Up dazu ist einfacher als es aussieht. Zuerst habe ich mein komplettes Gesicht weiß grundiert, mit herkömmlicher Kinderschminke. Dann habe ich mit flüssigem Eyeliner alle tiefschwarzen stellen gemalt und die Augen noch zusätzlich mit schwarzem Kajal umrandet. Zuletzt habe ich einige Stellen noch mit schwarzem Liedschatten verblendet, fertig.


Hier war ich ein Monster Püppchen. Ich habe zuerst ganz normal Make Up aufgetragen, dann die Augen drum herum mit rötlichem Rouge verdunkelt und den Rest einfach wieder mit flüssigem Eyeliner gemalt. Hält tatsächlich bombenfest.


Das hier war eigentlich nur ein Probelauf, beovor ich mich für das obere Make Up entschieden habe. Hier habe ich das komplette Gesicht weiß gepudert, die Augenschatten mit schwarzem Liedschatten gemalt und den Rest mit Kajal. Die mittleren Lippen habe ich dann noch rot ausgemalt.


Hier seht ihr mal eine komplette Verkleidung. Die Haare habe ich komplett mit weißer Farbe eingesprüht, den Rest eigentlich genauso geschminkt wie auf dem zweiten Foto.


Halloween Naildesigns


Hierfür habe ich nur einen orangenen und einen schwarzen Nagellack benutzt. Die Linien habe ich mit einem dünnen Pinsel gemalt.


Für dieses "brennende" Naildesign habe ich zuerst weiß grundiert, dann mit einem Schwämmchen Orange und dunkel Braun aufgetupft und zuletzt Baumstämme mit schwarzem Lack und einem Pinsel gemalt. Als Top Coat habe ich einen Glitzerlack verwendet.


Halloween Partyideen

Welche Deko darf auf einer guten Halloweenparty nicht fehlen?
  • Grablichter
  • Spinnenweben
  • Spinnen
  • Totenköpfe
  • Blut 
  • Geister
  • Nebelmaschine
Auf meiner letzten Halloween Party hatte ich die Idee, die Toilette besonders gruselig zu machen. Warum gerade die Toilette? Ganz einfach, weil man dort im Regelfall allein ist, was den Gruselfaktor nochmal erhöht. Hierzu habe ich einen Friseur-Übungskopf in ein altes Handtuch eingewickelt, so, dass nur der obere Teil, also Stirn und Haare, herausgeschaut haben, damit man an den Augen nicht erkennt, dass es sich nur um eine Puppe handelt. Es soll ja real aussehen. Dann habe ich das Handtuch und die Dusche mit Kunstblut und Ketchup beschmiert, für den blutigen Effekt. Noch ein paar Grablichter drum herum, fertig. Alternativ zum Friseur-Übungskopf, kann man übrigens auch einen Ball und günstige Kunsthaar-Extensions nehmen.
Noch ein kleiner Tipp: Jede Menge Grablichter und Kerzen im Bad aufstellen und den Lichtschalter mit einem Zettel überkleben, damit niemand das Licht einschaltet.


Das war fürs Bad aber noch nicht alles. Man hört ja wahrscheinlich noch fröhliche Party Musik aus dem Rest der Wohnung, was die Stimmung kaputt macht. Hierzu habe ich mir Horror-Musik aus YouTube gesucht und über ein Radio laut laufen lassen. Das Radio habe ich verdeckt und daraus einen Totenkopf auf einem Podest gemacht.


Die restliche Wohnung habe ich mit Halloween-Dekokram geschmückt, wie z.B. Spinnweben, Spinnen, ganz viele Kerzen und Grablichter, Nebelmaschine etc... Außerdem habe ich alle meine Gäste gebeten, verkleidet zu kommen, sei es nur mit einer Maske oder einem blutigen T-Shirt.



Halloween Snackideen

Hautfetzen
Pfannkuchen mit roter Lebensmittelfarbe, dazu rote Grütze als "Blutsoße" anbieten.

Giftige Pampe
Kartoffel- oder Nudelsalat mit grüner Lebensmittelfarbe anrühren.

Gebratene Finger
Chevapchichi oder dünne Hackröllchen formen und braten und eine Mandel als Fingernagel in ein Ende stecken.

Gebackene Schildkrötenbabys
Große Hackbällchen formen, ein oder zwei Wiener Würstchen in 6 Stücke schneiden und als Beine, Kopf und Schwanz in das Hackbällchen stecken. Mit einem Messer das Gesicht in den Kopf ritzen und die Füße jeweils zwei mal leicht einschneiden (für die Zehen). Das Hackbällchen mit Bacon umwickeln, damit es aussieht wie ein Panzer, das alles bei 220°C für ca. 30 Minuten backen.


Zum Schluss habe ich noch eine Spieleidee für euch: Mumienwickeln.
Es treten jeweils drei Zweierteams gegeneinander an. Jedes Team bekommt eine Rolle Toilettenpapier. Das Team darf entscheiden, wer wickelt und wer eingewickelt wird. Zum Startschuss fangen alle Teams an, den jeweils ausgewählten Partner mit dem Toilettenpapier zu umwickeln. Wie das gemacht wird, bleibt dem Team überlassen. Das Toilettenpapier darf nur drei Mal reißen, sonst hat man verloren. Gewonnen hat das Team, welches zuerst die Toilettenpapierrolle komplett um den Partner Gewickelt hat.

Happy Halloween!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen