Freitag, 23. Oktober 2015

[XXL] Aufgebraucht & Ausgezogen

Ich dachte mir, wenn ich schon einmal mit XXL anfange, mache ich auch gleich damit weiter. Heute dann mit dem ersten Aufgebraucht &  Ausgezogen Beitrag, in welchem ich meine Meinung zu allen Artikeln kundgebe, die ich in letzter Zeit aufgebraucht habe, oder die aus verschiedenen Gründen ausziehen mussten.
Fangen wir mit meinen Favoriten an.

Folgende Artikel habe ich Aufgeraucht:


Alle Artikel, die ihr auf diesen Bild seht, findet ihr in meinen Beauty-Lieblingen. Kaufempfehlung: Auf jeden Fall!


  • Guhl Seidenglanz Pflege-Spülung: Die Spülung war ganz okay, enthält allerdings Silikone, weswegen ich sie nicht nachkaufen werde. Der Geruch war angenehm, die Spülung ließ sich gut im Haar verteilen und hinterließ auch einen schönen Glanz in den Haaren. Kaufempfehlung: Wenn man keinen Wert auf silikonfreie Produkte legt, dann ja.
  • Nivea creme smooth Cremedusche: Der Geruch dieser Cremedusche war sehr cremig und irgendwie typisch Nivea. Die Konsistenz war ebenfalls sehr cremig und fühlte sich auf der Haut sehr weich und angenehm an. Ob die Cremedusche meiner Haut jetzt wirklich mehr Feuchtigkeit gespendet hat als andere Produkte weiß ich nicht, zumindest hat sie meine Haut nicht ausgetrocknet. Alles in allem ein schönes Produkt. Kaufempfehlung: Ja.
  • Litamin Aroma Pflegeschaumbad orientalische Duftoase: Eigentlich mag ich die Schaumbäder von Litamin, aber dieses hier hat für meinen Geschmack viel zu aufdringlich und schwer gerochen. Als ob man in Parfüm badet. Die Pflegewirkung und Schaumbildung war okay und auch war die Badewanne nach dem Baden durch den Schaum nicht schmantig, aber allein der viel zu aufdringliche Geruch hat den ganzen Badespaß verdorben. Und das auch, als ich noch nicht schwanger war! Kaufempfehlung: Nein, auf Grund des Geruchs.
  • Guhl Seidenglanz Shampoo: Das Shampoo enthielt, im Gegensatz zu der Pflegespülung, keine Silikone, was schon mal ein großer Pluspunkt ist. Vom Geruch her war es auch gut und auch die Wasch-  und Pflegewirkung war okay. Es wird nicht zu meinem Lieblingsshampoo werden, da mir das gewisse Etwas fehlt, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Kaufempfehlung: Ja.

  • Hidro Fugal Anti Transpirant Deo Roll on: Ich mag dieses Deo. Es wirkt, es ist riecht nicht aufdringlich und erfüllt seinen Zweck. Zwar sind Aluminiumsalze enthalten, aber egal welches Deo ich bis jetzt ohne Aluminiumsalze ausprobiert habe, hat versagt. Von daher bleibe ich bei Aluminiumsalzen, auch wenn es nicht so gesund ist. Aber was ist heutzutage schon noch gesund... Kaufempfehlung: Ja.
  • Schaebens Totes Meer Maske: Die Maske ist sehr unangenehm zu tragen. Zuerst brennt sie total, obwohl ich keine sensible Haut habe, und dann wird sie so extrem trocken, dass jede Mimik unangenehm ist. Zu guter Letzt lässt die Maske sich nur sehr schwer entfernen, was echt nervenaufreibend ist. Die Haut fühlt sich danach zwar weich an, aber ob sie jetzt wirklich intensiv reinigt, kann ich nicht sagen. Außerdem reicht sie auch nur für eine Anwendung. Kaufempfehlung: Nein.
  • bebe young care relaxing care day & night creme: Ich verwende die Creme schon seit Jahren immer mal wieder und mag sie eigentlich ganz gerne, weil sie gut riecht und gut Feuchtigkeit spendet. Außerdem hat sie kein fettiges Finish und lässt sich gut als Tages- sowohl auch als Nachtcreme verwenden. Nur momentan in der Schwangerschaft riecht sie mir zu süßlich, von daher hat mein Freund sie aufgebraucht. Der findet sie übrigens gut. Kaufempfehlung: Ja.

Folgende Artikel mussten ausziehen:

  • Balea Pflegesanftes Waschgel: Ich mochte dieses Waschgel und habe es sehr sehr lange benutzt. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es meine Haut austrocknet und außerdem hat sich der Geruch verändert. Ob es an meiner Schwangerschaft liegt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall musste dieses Produkt ausziehen, weil ich es nicht mehr schaffe, es aufzubrauchen. Kaufempfehlung: Mittlerweile leider nein.
  • Balea Rasieröl: Dieses Produkt ist das schlechteste Produkt, was ich jemals zum rasieren benutzt habe. Es riecht nicht nur komisch, es verstopft auch die Klingen und macht sie total stumpf, so dass ich mich schon während der Rasur mit neuen Klingen schneide. Ich habe ein anderes Rasieröl speziell für den Intimbereich, was ca. 25€ gekostet hat, was um Welten besser ist, als dieses hier. Schade, ich dachte, ich hätte ein gutes Dupe gefunden, aber leider ist das Rasieröl hochgradig durchgefallen. Undzwar so sehr, dass ich es nicht einmal aufbrauchen wollte. Kaufempfehlung: Auf keinen Fall.
  • Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara: Ich glaube, die Mascara war mal bei einer dm Lieblinge Box dabei. Ich meine, ich habe noch nie selbst ein Produkt von Max Factor gekauft, wobei ich diese Mascara eigentlich ganz gut fand. In zwei oder drei Schichten aufgetragen hat sie wirklich schöne lange Wimpern gezaubert. Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich sie nicht mehr benutzt habe, ich glaube aber, weil ich einfach zu viele andere in Benutzung hatte. Jedenfalls ist sie nun eingetrocknet, was ich beim letzten Versuch sie zu benutzen feststellen musste. Schade eigentlich, ich hätte sie gerne nochmal verwendet. Kaufempfehlung: Ja.
  • Catrice Made Stay 8h: Diese Lip Cream hatte ich iiirgendwann mal als Produkttest zusammen mit noch einer anderen Farbe zugeschickt bekommen. Die andere Farbe war brauchbar, allerdings von der Haltbarkeit miserabel, aber diese hier sieht man auf den Lippen einfach fast überhaupt nicht und halten tut sie auch total schlecht. Von wegen 8h. Auch stinkt diese Lip Cream mittlerweile total ekelig, weswegen sie jetzt ausziehen musste. Ich glaube, mittlerweile hat Catrice die Lip Creams auch schon wieder aus den Sortiment genommen. Ich kann mich aber auch irren. Kaufempfehlung: Nein.

 

3 Kommentare:

  1. Das passt jetzt nicht zum Thema und ich entschuldige mich 'mal dafür, aber ich hab' mir eben alle deine Beiträge durchgeklickt & würde gerne deinen Posts folgen. Das ginge am einfachsten per bloglovin. Magst du dir da evtl. einen Account anlegen? So kann man deinem Blog leichter folgen, da alle neuen Beiträge in einem Feed angezeigt werden.
    Wäre cool, weil mich vor allem der weitere Verlauf deiner Schwangerschaft interessieren würde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich habe mich mal bei Bloglovin registriert, hatte ich sowieso vor, war nur bis jetzt irgendwie zu faul dafür xD
      Ich hoffe ich hab das jetzt auch richtig gemacht...
      Danke für dein Interesse :)

      Löschen
  2. Ich find das Rasieröl ja total toll!

    Die Haarbutter hab ich zum 3. Mal nachgekauft, benutze sie für die Spitzen nach dem Haare waschen und liebe sie :)

    AntwortenLöschen