Eigentlich wollte ich heute ein Naildesign hochladen, habe mich dann aber doch für ein Rezept entschieden, weil ich vergessen habe, bei Tageslicht Fotos von den Produkten zu machen. Schande über mich. Dafür gibt es das Naildesign aber im nächsten Post :)
Zum Rezept: Ich habe dieses Rezept selbst zusammengestellt, deswegen ist es auch super easy. Zugegeben, ich bin keine besonders gute Köchin, aber ich koche gerne und das ist doch die Hauptsache, oder?
Zutaten für 3-4 Portionen
- 500g Farfalle
- 500g Gehacktes gemischt
- 500g passierte Tomaten
- 300ml Wasser
- 1x Zwiebel
- 1x Paprika
Gewürze:
- Meersalz
- Paprika edelsüß
- Knoblauch granuliert
- weißer Pfeffer
- Gemüsebrühe
Sonstiges:
- Soßenbinder
Zu den Zutaten: Statt gemischtes Gehacktes kann auch Tofu genommen werden, oder reines Rindergehacktes. Wer es lieber etwas frischer mag, kann auch frische Tomaten selbst passieren, ändert am Geschmack nichts. Ich bin nur zu faul dafür ;)
Zubereitung: Farfalle wie gewohnt kochen. Zwiebel würfeln und anbraten, Gehacktes dazugeben und mitbraten. Paprika schneiden. Wenn das Gehacktes durchgebraten ist, Wasser, passierte Tomaten und Paprika dazugeben, aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Dann, je nach Geschmack, mit Meersalz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen. Mit Paprika edelsüß und granulierten Knoblauch kann ruhig großzügig gewürzt werden. Abschmecken (ich persönlich mag es sehr würzig) und bei bedarf nachwürzen. Zuletzt wird der Soßenbinder zugegeben, bis die Bolognese dickflüssig ist. Mit Farfalle servieren, fertig.
Wirklich super lecker und super einfach. Probiert es doch mal aus, ich mag es sehr gerne :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen