Dienstag, 3. November 2015

Baby Update!

 
Oh mein Gott... Schon der 7. Monat, wie schnell die Zeit vergeht! Es kommt mir vor wie gestern, als ich den positiven Test in den Händen hielt. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Schwangerschaft so schnell umgeht. In meinem letzten Schwangerschaftsbericht könnt ihr lesen, wieso ich die Kugelzeit als so schwer empfinde.
Aber nun zu den Neuigkeiten. Ich habe schon wieder zugenommen, mittlerweile bin ich schon bei +15 kg. Aber, wo sind die ganzen Kilos?! Klar sieht man, dass ich nicht nur am Bauch zugenommen habe, meine Arme und Beine sind auch dicker geworden, aber 15 kg? Das ist ganz schön heftig... Meine Ärztin sagte, ich hätte viel Fruchtwasser, das Baby selbst müsste jetzt ca. 600g wiegen und ca. 30 cm groß sein. Meine Brüste wiegen auch eine gefühlte Tonne, aber trotzdem bin ich über die 15 kg ganz schön erschrocken. Die ersten Dehnungsstreifen sind auch schon zu sehen und meine Gelenke lassen mich merken, dass ich mehr Gewicht mit mir herumschleppe...


(Jaja, ich müsste mal meinen Spiegel putzen.) Nachts habe ich bereits jetzt schon das Problem, dass meine Brüste Milch absondern. Rechts mehr als links. Normalerweise wechsele ich nicht jeden Tag mein Schlafshirt, aber momentan bleibt mir gar nichts anderes übrig, weil ich immer riesige Milchflecken auf dem Shirt habe. Ich sollte mir unbedingt man bügellose BHs zulegen, damit ich mit Stilleinlagen schlafen kann.
Auf dem CTG (Wehenschreiber) waren übrigens schon leichte Übungswehen zu sehen, nun soll ich mehr Magnesium einnehmen, das doppelte als vorher. An Eisen mangelt es auch, dafür habe ich Bruasetabletten bekommen, die ziemlich ekelig sind. Genauso wie das Zeug gegen Sodbrennen, was die Konsistenz von Zahnpasta hat und auch ziemlich so schmeckt.
Mein Baby ist sehr aktiv, ich spüre es mehrmals täglich und auch recht heftig. Mein Bauch wackelt, wenn mein Baby seine täglichen Turnübungen macht. Manchmal tritt es auch echt unangenehm gegen den Muttermund oder drückt sich gegen die Blase, weswegen es öfter mal passiert, dass ich von jetzt auf gleich tierisch pinkeln muss. Unterwegs ist das besonders angenehm. 

Es gibt auch Neues in Sachen Baby Zimmer. Da wir in einer 3 Zimmer Wohnung leben, wurde das Büro/Gästezimmer nun ausgeräumt und Renoviert. Gäste können nun nur noch auf der Couch übernachten und das Büro wurde teilweise ins Schlafzimmer verlegt. Wir haben Gott sei Dank ein ziemlich großes Schlafzimmer, so dass alles trotzdem noch gut passt.
Wir haben uns im Baby Zimmer für eine typische Mädchentapete entschieden, in rosa mit Herzen. Dazu dann noch eine süße Eulen-Borte, die farblich auf die Tapete abgestimmt ist. Alles von Poco Domäne.



Die Herzchentapete haben wir an den gegenüberliegenden Wänden gemacht, die Borte an Fenster- und Türseite. Mein Schatz hat alles renoviert, ich bin richtig stolz auf ihn, weil er zum ersten Mal alleine Tapeziert hat und es gleich so schön geworden ist. Nicht 100% perfekt, aber dafür mit ganz viel Liebe zu seiner Tochter :)
Bei Ikea haben wir uns übrigens schon Möbel ausgesucht, die bald von uns bestellt werden. Sobald die Möbel angekommen und aufgebaut sind, gibt es natürlich nochmal ein Baby Zimmer Update.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen